Über uns

Ein Ort an dem Menschen wachsen können.

Wir sorgen für eine Umgebung und Atmosphäre die, die persönliche Entwicklung der Menschen unterstützt und fördert. Dies gilt für die zu betreuenden Kinder, für unsere Mitarbeitenden sowie für die Zusammenarbeit mit den Eltern.

Liebe Eltern

Im Jahr 2015 konnte ich meinen lang gehegten Traum wahrwerden lassen, indem ich die Kita Hand in Hand eröffnet habe. Mit der Kita Hand in Hand wollte ich einen Ort schaffen an dem Menschen persönlich wachsen können. Dies bedeutet für mich eine Atmosphäre anzubieten in der sich Menschen wohl, geborgen und sicher fühlen damit sie sich entwickeln können und dürfen. Dabei waren für mich die zwischenmenschlichen Beziehungen der Menschen ein grosser Bestandteil für das Gelingen dieses Vorhabens. Dies gilt für alle Bereiche in der die Kita fungiert, die Beziehung zwischen den Betreuenden Fachkräften zu den Kindern, die Beziehung zu den Eltern der Kinder wie auch die Beziehung, die im Team gepflegt wird, muss vertrauensvoll und wertschätzen sein und Sicherheit bieten.

Es erfüllt mich mit Stolz und Sinn mich täglich dieser Vision hinzugeben und mit dem Team der Kita Hand in Hand daran zu wachsen und uns gemeinsam stetig weiterzuentwickeln.


Silvia Stalder

Geschäftsleitung Kita Hand in Hand

Team


Stimmen


der Mitabeiterinnen

«Die Kita Hand in Hand ist mein zweites Zuhause geworden. Tolle Leitung, tolles Team und bedeutende Aufstiegsmöglichkeiten. Das ist nicht nur Arbeit für mich. Diese grossartige Atmosphäre und die Wertschätzung, die einem hier entgegengebracht wird, gibt mir so viel, dass ich jeden Tag gerne aufstehe und mich freue zur Arbeit zu gehen. Man hat die Möglichkeit sich persönlich und pädagogisch auszuleben und weiterzuentwickeln. Zudem haben wir Eltern, die unsere Arbeit sehr wertschätzen und mit uns zusammenarbeiten. Danke an die Chefin und an das Team. Ich bin froh ein Teil der Kita Hand in Hand sein zu dürfen.»

Dijana Dukic, Gruppenleiterin Schülergruppe

«Als Berufsbildnerin darf ich täglich die Qualität der Ausbildung in der Kita Hand in Hand sichern. Mit Leidenschaft kann ich hier meine jahrelange Berufserfahrung als Erzieherin und Berufsbildnerin umsetzten und weitergeben. Ich finde es grossartig mit den jungen Erwachsenen zu arbeiten. Die Kombination aus der Arbeit mit den Kindern, den Lernenden und im Team macht mein Arbeitsalltag täglich zu einem wundervollen Auftrag.»

Jennifer Neff, Berufsbildungsverantwortliche

«Ich arbeite noch nicht solange in der Kita Hand in Hand. Ich spürte von Anfang an, dass dies eine sehr emphatische und engagierte Kita ist. Ich bin auf der Säuglingsgruppe tätig und ich finde es sehr spannend die Kleinsten auf ihrem Weg zu begleiten. Hier wird viel gespielt, gesungen und auch viel Kreatives gemacht. Ich finde es sehr toll, dass ich auf die Kinder individuell eingehen kann da genug Zeit Raum und Personal da ist. Auch die Zeit um draussen zu sein und mit den Kleinsten die Welt zu entdecken und sich bewegen zu können kommt nicht zu kurz. Sei es auf einem Spielplatz, einfach auf einer grossen Wiese oder auch gemeinsam mit den anderen Gruppen. Die Teamarbeit ist sehr wohlwollend und hilfsbereit. Ich bin glücklich darüber diese Stelle gefunden zu haben und mich hier einbringen zu dürfen, mit meinen Ideen und dies auch umsetzten kann.»

Chantal Cotti, Miterzieherin Säuglingsgruppe

«Für und mit Kindern zu arbeiten, ist für mich ein Herzenswunsch und in der Kita Hand in Hand habe ich die Möglichkeit individuell auf die Kinder einzugehen und sie in ihrer Persönlichkeit zu Unterstützen und ihrem Bewegungsdrang gerecht zu werden und das alles in einem tollen Team, Hand in Hand.»

Gabriela Tschudi, Miterzieherin

«Die Kita Hand in Hand ist seit vier Jahren mein zweites Zuhause. Hier fühle ich mich in jeder Hinsicht sicher und reich. Das Lächeln, das Weinen, die ersten Schritte, die ersten Worte und die Aufrichtigkeit unserer Kleinen sind unbezahlbar. Genau aus diesem Grund ist die Arbeit mit Kindern für mich eine der schönsten Aufgaben, die es gibt.»

Elvira Hodzic, Gruppenleitung Säuglingsgruppe:

«Ich finde es bereichernd in der Kita Hand in Hand zu arbeiten, es herrscht unter den Mittarbeitern ein gutes und angenehmes Klima, in dem ich mich sehr wohl fühle. Mich freut es auch sehr, dass ich viel mit den Kindern machen kann und mit ihnen zusammen kreativ sein darf. In der Kita Hand in Hand wird viel Wert auf auf das Bedürfnis des Kindes gelegt und es wird individuell darauf eingegangen. Ich freue mich das ich meine Lehre in der Kita Hand in Hand machen darf und freue mich auf weitere Erlebnisse und Lernmöglichkeiten.»

Elena Martin, Lehrtochter

«Ich arbeite gerne in der Kita Hand in Hand, weil ich an diesem Ort authentisch sein darf, weil mein Team mir sehr vertraut ist und wir uns gegenseitig unterstützen. In der Kita Hand in Hand darf ich meine Ideen einbringen und umsetzten. Die Kita gestaltet die Zusammenarbeit im Team, mit den Eltern und den zu betreuenden Kindern mit einer kooperativen Haltung, dies gefällt mir sehr.»

Tizziana Dräyer, Lehrtochter

Stimmen


von Kunden

Betreuungspersonen sind sehr geduldig, liebevoll und herzlich zu den Kindern.

Familie Stampfli

Tolle Mitarbeitende, persönlich und fachlich, die einem ein gutes Gefühl und Vertrauen vermitteln.

Familie Rizzo

Ich kann die KITA Hand in Hand nur wärmstens empfehlen. Für mich als Unternehmer ist es sehr wichtig, dass sich meine Kinder wohlfühlen und ich ein gutes Gefühl habe. Ich vertraue der Kita zu 100%. Es ist das schönste wenn meine Kinder am Abend von der KITA mit einem Lachen nach Hausen kommen. Die vielen verschiedenen tollen Sachen die sie erleben dürfen geniessen sie sehr. Ein grosses Danke an die KITA Hand in Hand. Macht weiter so.

Sven Gloor

Liebevolle KiTa, die auf die Bedürfnisse der Kinder und auch Eltern eingeht.

Familie Stampfli

We are very thankful for the activities that Kita Hand in Hand plan for the kids to make their stay in the daycare more interesting on top of taking care of them like ice skating, grill or soup days at the forest, baking biscuits or handcrafting Christmas gifts. These special touches bring smile to our faces as our kids‘ eyes light up telling the stories of the day.

Familie Stäubli

Unser Bauchgefühl sagte damals und auch heute noch Ja.

Familie Rizzo

Haben verschiedene Kitas verglichen und ihr seid mit Abstand die Besten. Eure Werte decken sich völlig mit unseren: täglich draussen spielen, fördern statt fordern, gesunde und ausgewogene Ernährung. Und dass ihr mit viel Herz bei der Sache seid spürt man einfach – und unserer Tochter tut’s gut und sie geniesst es bei euch. Vielen Dank für eure tolle Arbeit.

Familie Melzner / Paulat

Immer genügend Zeit für Erfahrungsaustausch, Anregungen und Feedback.

Familie Stampfli

Es wird sehr viel Wert auf die individuelle Betreuung, das Eingehen auf spezifische Bedürfnisse gelegt. Sei dies was wir als Eltern wollen, aber auch was die Fachfrauen tagsüber direkt vom Kind mitbekommen.

Familie Rizzo
[matomo_opt_out]