Tag 23

«Er wird bestimmt noch kommen» sagte Tomson. Doch langsam glaubte er selbst nicht mehr daran, denn es war mitlerweilen 20 Uhr und alle hatten langsam richtig fest Hunger.  Zum Glück hatte Tomson noch genügend getrocknete Pilze in seiner Vorratskammer. Diese hatte er letzten Herbst gesammelt und bewahrte sie für die Winterzeit auf. Er zauberte damit ein feines Pilzrisotto und alle konnten sich satt essen. Zum Dessert servierte er ihnen noch Jogurt mit Waldhonig. «Tomson versuchte es sich nicht anmerken zu lassen, aber er war zutiefst enttäuscht vom Samichlaus und musste immer wieder ein paar Tränen zurückhalten. Es schneite immer noch und die Zwerge machten es sich im Wohnzimmer gemütlich. Sie erzählten sich noch einige Geschichten und schliefen dann ein. Nur Tomson war wach geblieben. Er konnte so unmöglich schlafen. Traurig blickte er zum Fenster raus. Mittlerweile war es 23 Uhr Nachts.

icon_06