Tag 22

Nun war es kurz vor 12 Uhr mittags. Draussen fing es an zu schneien. Es schneite und schneite und schneite.  Um 16 kamen pünktlich seine Zwergenfreunde zu Tomson. «Wrrrrr, dieser Schnee, Tomson wenn es so weiterschneit, müssen wir alle bei dir übernachten. Dann schaffen wir es nicht mehr durch den tiefen Schnee zu unseren Zwergenhöhlen.» Sagte Sina besorgt. «Keine Angst, ihr könnt alle bei mir übernachten, bei mir gibt es Platz für alle.»

Und so wurde es rasch 18 Uhr und Tomson wurde langsam immer unruhiger. «Wo blieb nur dieser Samichlaus». Dachte er. «Wenn er nicht kommt, dann steht er vor seinen Freunden als Lügner da und sie werden ihm nie mehr etwas glauben.» Natürlich wurden auch seine Freunde langsam unruhig. «Na wo ist jetzt dieser Samichlaus, mit deinem Säckli» fragten sie ihn.

icon_06