Tag 21

Nun war der Tag gekommen. Es war der 24. Dezember und Tomson konnte es kaum erwarten bis der Samichlaus zurückkehren würde und ihm sein Säckli bringen würde. Aber auf was er sich am meisten freute, war, dass er all seinen Zwergenfreunden beweisen konnte, dass seine Geschichte stimmte.

Damit es auch ein wirklich schönes Fest werden würde, machte er sich an die Arbeit um sein Zwergenhäuschen zu putzen und zu dekorieren. Er holte sein schönstes Geschirr aus dem Kasten, deckte einen wunderschönen Tisch an und hängte im ganzen Haus Weihnachtsdekoration auf, die er selbst gebastelt hatte. Seine Vorfreude war riesig. Um 16 Uhr sollten seine Freunde kommen. Spätestens bis zum Abendessen sollte der Samichlaus ja da sein, er muss ja noch dem Christkindli helfen gehen, die Geschenke zu den Kindern zu bringen.

icon_06