Tag 19

Der erste Sonnenstrahl blitzte in die Zwergenhöhle von Tomson und er wurde von ihm geweckt. Tomson erinnerte sich sofort an den gestrigen Tag am Weihnachtsmarkt und an die tolle Begegnung mit dem Samichlaus. Und natürlich an sein Ehrenwort. Sofort hüpfte er aus dem Bett. «Das muss ich meinen Freunden erzählen. Am Sonntag trafen sich immer alle Zwerge am grossen Zwergenplatz unter der grössten Tanne im Wald.

Schnell Putzte sich Tomson die Zähne und eilte zum Zwergenplatz. Einige Zwerge waren schon da und tranken genüsslich einen Kräutertee, aus Kräutern die sie im Frühlig gesammelt hatten. «Hallo Tomson» sagte Petri der Zwergenjüngste der Gruppe. «Hallo Zusammen» erwiderte Tomson.

Mittlerweile kamen immer mehr Zwerge an den Zwergenplatz. Als alle da waren, konnte sich Tomson nicht mehr halten und er erzählte allen Zwergen seine Geschichte.

icon_06