Tag 13

Als der Samichlaus genügend weit weg von den Menschen war, zupfte Tomson ihn an seinem Bart. Dies kitzelte den Samichlaus und er musste so heftig niesen, dass Tomson fast aus seinem Bart gefallen ist. Tomson versuchte sich nochmals bemerkbar zu machen und zupfte noch einmal am Bart, aber dieses Mal ein wenig fester.  «Heee was ist denn das?» sagte der Samichlaus. Nuck, ständig zwickt mich mein Bart» sagte der Samichlaus zu seinem Eselein. Nuck schaute ihn mit grossen Augen an. In diesem Moment huschte Tomson mit seinem Kopf aus dem Bart des Samichlauses heraus. Nuck sah ihn und erschreckte sich so heftig, dass er mit seinen hinter Beinen heftig ausschlug. Der Samichlaus schimpfte mit Nuck. «Heee Nuck, was machst du denn für Sachen, habe ich dir nicht beigebracht wie man anständig im Dorf herumläuft, wir sind hier nicht im Wald. Nuck zog traurig seine Ohren herunter. Wenn er dem Samichlaus nur erzählen könnte, was er gerade gesehen hat. Doch leider versteht der Samichlaus keine Eselssprache.

icon_06