Kita Hand in Hand Blog


Die Weihnachtszeit mit unseren Kindern
Kannst du dich noch erinnern, wie bezaubernd und magisch du deine Weihnachtszeit als Kind erleben durftest? Wie dich die funkelnden Lichter und der Glitzer faszinierten und in eine magische Welt versetzten?
Workshop erzählen aus der Schatzkiste
Am Samstag, den 23.10.2021, durften wir als Team den Workshop «Erzählen aus der Schatzkiste» absolvieren. Yvonne Wengenroth, welche diesen Workshop geleitet hatte, gelang es fantastisch uns mitzunehmen in die bezaubernde Welt der Märchen.
Biodiversität
Jede Sekunde verliert die Schweiz fast 0.7 Quadratmeter Grünfläche. Die Insekten sterben, die Vögel werden immer weniger, viele Pflanzen- und Tierarten sind bedroht. Biodiversität ist aktuell und zurecht ein Thema in den Medien. Um dies zu verhindern wurde das Projekt „Mission B“ ins Leben gerufen.
[matomo_opt_out]